Freitag, 27. September 2013

Hommage | Sommer adé


Vielleicht sind es die Hormone, die eine Frisch-gebackene-Mama-sein-Party feiern und meine Gefühlswelt an jedem dieser ersten Tage mit Baby Charlotte Achterbahnfahrt mäßig durcheinander wirbeln oder einfach der jährliche Anflug von Post-Sommer-Melancholie.
Fakt ist: Ich bin recht betrübt über das jähe Ende der warmen Jahreszeit.

Rein ins Krankenhaus war es noch hitzig-schwül, beim Nachhause kehren drei Tage Krankenhausmief später fand ich mich im tiefsten Herbst.
Die Temperaturen vermag ich nicht zu ändern, aber von einem liebgewonnen Sommeritual werde ich mich - zwar ohne luftiges Kleidchen, dafür mit Parka und Wollschal - noch nicht so schnell und wenn, dann gebührend, verabschieden:
Eis schlecken.
Denn auch wenn es auf der Terrasse meiner Lieblingseisdiele nun nicht mehr ganz so gemütlich ist, gibt es glücklicherweise den bereits getesteten, wiederverwendbaren Mindestens-12-Kugeln-mit-quetschen-sogar-16-Behälter zum Mitnehmen für die heimische Kühltruhe.

Ist es selbst für den Gang zum Eisdealer zu windig, wird mit meinen Raketenformen jeder Fruchtsaft, Smoothie oder Kakao zu wahlweise Frucht- und Milcheis am Stiel.

Und für alle, denen der Sinn schon jetzt nach Kuschelpulli und Decke steht, hält der Handel ja glücklicherweise bereits seit September Lebkuchen, Spekulatius und Co bereit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen