Sonntag, 23. Februar 2014

Challenge | DaWanda Wohnparade

Ich LIEBE Wettbewerbe! Und noch dazu solche, bei denen es tolle Preise zu gewinnen gibt. Bei der 'Dein Business, Baby!'-Challenge von Kleiderkreisel habt ihr nicht nur einen kleinen Eindruck der Person hinter candycases bekommen, sondern auch schon ein paar Einblicke in meine Wohnwelt erhascht.

Seit kurzem gibt es candycases nun auf DaWanda zu kaufen und auch diese Shoppingplattform fordert seine Mitglieder heraus. Bei der DaWandaWohnparade Challenge gilt es, vier Fragen zum eigenen Zuhause zu beantworten. Auf die Gewinnerin – mich hoffentlich – wartet eine Shopvorstellung im DaWanda Lovemag!

Was ist Deine Lieblingsecke in Deinem Zuhause und warum?Mein liebster Platz ist derzeit im Zimmer meiner Tochter Charlotte. Der flauschige Teppich wärmt die Füße, die Lampinion-Lichterkette wirft abends schumeriges Licht auf das schlafende Kind und der latente Babyduft zaubert eine tiefenentspannte, friedliche Stimmung nach einem aufregenden Tag mit dem kleinen Menschen.



Was hast Du in Deiner Wohnung selbstgemacht?
Bei der Einrichtung der ersten gemeinsamen Wohnung standen wir vor zwei Problemen: Erstens galt es zwei Möbel- und Wohnstile zu vereinen. Zweitens war dies mit einem möglichst niedrigen Budget zu realisieren. So entstand aus den alten Jugendzimmermöbeln meines Freundes mit Hilfe neuer Türknöpfe und einem Anstrich der Türen und Schubladen in einem zarten Mintton die Einrichtung für Charlottes Zimmer. Das alte CD-Regal wurde zum Windelturm umfunktioniert. Schicke Lampen sind teuer! Aus einer Lichterkette und Masking Tape habe ich mit einigen Griffen eine dekorative Beleuchtung gebastelt und auch das Mobile ist ein DIY-Produkt aus Essstäbchen, Nylonfaden und Dekowürfeln, die ich im Sale erstanden habe. Beim Umzug ging das Glas eines Bilderrahmens zu Bruch. Wegschmeißen? Nein! Nun rahmt er ein plastisches Bild aus Pomettes und Wabenbällen.



Was begegnet einem zuerst, wenn man Deine Wohnung betritt? Den Geruch von frischen Schnittblumen. Derzeit sind es Lilien, für die ich eine meiner Kristall- und Glaskaraffen als Vase zweckentfremdet habe. Die einzelnen Karaffen stammen aus unserem Familienfundus und dem Flomarkt.




Auf welchen Einrichtungsgegenstand in Deiner Wohnung bist Du besonders stolz?
Dieses Sideboard ist ein echter Ebaykleinanzeigen-Schnapper! Auch wenn ich gerne in Interiordesign-Magazinen blättere – kann nicht alles niegelnagelneu angeschafft werden, bringt ein Einrichtungsstück mit Vorbesitzer auch ein Stück Geschichte mit. Oder eine Farbwahl, die man im Möbelgeschäft nie getroffen hätte.




Die Tier-Kerzenhalter waren im Übrigen ein Produkt meiner letzten ungeduldigen Schwangerschaftstage. Man benötigt: Christbaumkerzenhalter, Tierplastikfiguren (z.B. von Schleich), weißen Sprühlack (z.B. von Edding).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen